Tod

Der Tod und dann?

 

Was bedeutet das Wort Tod, mit meinen Worten würde ich wie folgt übersetzen:

T-Trauer

O-ohne

D-dich

 

Der Tod ist ein immer wieder kehrender Begleiter in unserem Leben, ohne dass wir es wollen.

Der Tod und dann, etwa ein leerer Raum, ein neues Leben, niemand weiß es!

Und doch haben alle Angst vor dem Leben nach dem Tod.

Warum ?

Wir verbinden mit dem Tod etwas, was zu Ende ist, ist das so?

Der Tod hat viele Gesichter und Ursachen,Krankheit,Mord,Krieg,Eifersucht,Einsamkeit,Missgunst,Habgier aber auch der eigene Vater .

Ich meine nicht das der Vater seine Kinder umgebracht hat sondern, wenn wir mal in das Leben von

William Shakespeare schauen und mit dem Buch „HAMLET“ befassen wird eine Aussage getroffen die durch den Geist des Vater verkündet wird.

Er sagte: Ich der Vater bin Schuld am Tod meines Kindes, denn ich habe Ihm das Leben geschenkt.

Mit der Geburt beginnt der Tod es ist nur ein Weg, von der Geburt bis zum Tod.

Wir können den Tod nicht aufhalten oder besiegen, wir können Ihn evtl. verzögern, aber eines Tages;

Wenn es an der Türe klopft und der „Gevatter“ dort steht und wartet um sein Tagewerk zu erledigen wird er sagen: komm wir haben einen Termin.

Natürlich hast du den Termin vergessen oder hast gedacht du kannst warten, habe noch Zeit ,nehme jemand anderen, doch diese Aussagen sind nichts Wert, weil du, die Stimme vom „Gevatter“ hörst die sagt; kein jammern oder flehen kann mich umstimmen, ich gehe meinem Tagewerk nach und Heut ist dein Termin.

Komm mit mir!

Wir denken der Tod ist schlimm?

Warum?

Ich sehe das etwas anders!

Nicht der Tod ist das schlimme sondern, die Gedanken da WIR, wenn noch Zeit gewesen wäre, Soooo vieles noch hätten tun können.

Sich verabschieden, etwas klar stellen, sich versöhnen ,aussprechen, noch schöne Dinge tun, was gutes anderen tun, jetzt auf einmal merken wir, OH ich habe keine Zeit mehr, hätte ich diese Dinge schon vorher getan .

Jetzt ist es zu spät!!!

Viele Denken wenn der „Gevatter „ kommt ist es immer der falsche Zeitpunkt oder die falsche Person.

Wir sollten nicht vor dem TOD Angst haben, sondern vor dem was wir vielleicht falsch gemacht oder nicht getan haben.

Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden, und das viele denken das ich Meine, dass der Tod i gut oder schön ist, sondern ich möchte nur daran erinnern das wir uns, in unserem Leben, Dingen widmen müssen die wichtiger sind als  der TOD , denn wenn die Zeit gekommen  ist und der „Gevatter“ vor der Tür steht gibt es keine Möglichkeit mehr dies zu ändern

Der Tod ist eine Macht die sich nicht erklären lässt und das ist gut so, denn mein Gedanke dabei ist: nicht der Tod sollte uns Angst machen sondern über die von uns verpassten Möglichkeiten.

 

Das Leben ist zu Kostbar um es mit sinnlosen oder Blödsinnigen Dingen zu verschwenden, wir sollten aufeinander und miteinander zu gehen um das Beste daraus zu machen, weil wir nicht wissen,

zu GLÜCK, wann es an der Tür „KLOPFT“


©Thomas Klein